Kita-App

KiKom - die Kita-App


Einfache Kommunikation

Melden Sie Ihr Kind einfach und unkompliziert über die Kita-App krank oder abwesend. Stellen Sie Fragen an das pädagogische Personal und erhalten Sie die neusten  Informationen direkt auf Ihr Smartphone. 

Flexible Funktionen

Den aktuellen Speiseplan oder aktuelle Erkrankungen haben Sie immer digital zur Hand. 

Transparenter Kita-Alltag

Sie werden über aktuelle Ereignisse, Themen und Besonderheiten durch Informationen, persönliche Nachrichten oder über den Medien-Bereich der Kita-App informiert.

Aktuelle Termine

Über einen gemeinsamen Terminkalender sind Sie immer über aktuelle Termine informiert und können sich digital zu Veranstaltungen anmelden.


FAQs

Sie haben eine Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
  • Wie kann ich die Kita-App nutzen?

    Sie erhalten Ihren persönlichen Freischaltcode von uns. Laden Sie sich die App herunter und nutzen Sie sie auf Ihrem Tablet oder Ihrem Smartphone. Die App ist verfügbar für iOS und Android.

  • Ist die App auf mehreren Sprachen verfügbar?

    Menüführung und Administration erfolgt in über 15 unterschiedlichen Sprachen. Neben der Mehrsprachigkeit in der Menüführung setzen wir zukünftig auch Elemente zur digitalen Barrierefreiheit in unserer Applikation ein.

  • Ist die App sicher?

    Alle Daten werden DSGVO konform erfasst und verarbeitet. Die Kommunikation erfolgt in geschlossenen Gruppen. Für den Eintritt in die Gruppe ist sowohl seitens der Eltern als auch ErzieherInnen ein LogIn & ein Authentifizierungscode erforderlich.

  • Kann ich die App auch ohne Smartphone oder Tablet nutzen?

    Neben der Smartphone- oder Tabletnutzung haben Sie die Möglichkeit die Appoberfläche über einen Web-Zugang zu nutzen.

  • Benötige ich mehrere Zugänge bei Geschwisterkindern?

    Sie erhalten für jedes Kind einen gesonderten Freischaltcode. Sie können bei Bedarf auch Kinder aus verscheidenen Einrichtungen integrieren. 

  • Benötige ich beim Wechsel meines Smartphones einen neuen Aktivierungscode?

    Wenn Sie ein neues Smartphone haben oder die App neu herunterladen bzw. updaten müssen Sie sich unter Umständen erneut einloggen. Hierzu benötigen Sie keinen neuen Aktivierungscode. Sie können sich mit Ihrer Mail-Adresse und dem von Ihnen festgelegten Passwort wieder anmelden. 

  • Sonstige Fragen

    Kommen Sie bei Fragen und Unklarheiten bitte jederzeit auf uns zu oder besuchen Sie die Website https://kikom-kita-app.de/

Share by: